Weiterbildung „Einführung ins Peer-Coaching“ startet am 11. November 2019

Jetzt Teilnahmeplätze sichern und selbst Coach/in werden!

Das Selbstlernzentrum des DISC bietet allen Präsenzstudierenden der TU Kaiserslautern die Möglichkeit, sich kostenfrei zum studentischen Lerncoach/ zur Lerncoachin weiterbilden zu lassen. In einem Zeitraum von 6 Monaten lernen Teilnehmende alle theoretischen Grundlagen kennen und werden in praktischen Übungen an die Tätigkeit als Coach/in herangeführt. Für Teilnehmende, die die DSL bereits besucht haben, verringert sich der Workload.

Die Weiterbildung besteht aus drei Bausteinen:

1. 6-wöchiges Online-Seminar mit Praxisübung “Grundlagen des (Online-) Coachings” (Start am 11. November 2019, Präsenztermine am 13.+ 14. Dezember 2019)
  2. Präsenztrainings “Diemersteiner Selbstlerntage” (Termine im Januar 2020)
  3. Online-Seminar “Online-Moderation und -Kommunikation” (Start am 02. März 2020, Dauer 6 Wochen)

Deine Vorteile:

• Wissens- und Erfahrungszugewinn
  • Weiterentwicklung eigener Kommunikationsfähigkeiten und Soft Skills: Vorteile bei Bewerbungen und im Beruf
  • Übernahme sozialer Verantwortung als Peer-Coach/in

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.uni-kl.de/slz/coaching/weiterbildung-einfuehrung-ins-peer-coaching/

1 thought on “Weiterbildung „Einführung ins Peer-Coaching“ startet am 11. November 2019